Der (Selbstakzep)tanz

Der (Selbstakzep)tanz

Ein „Nimm dir mal den Mut und finde dich selber. Ja! Finde dich mal selber gut. Und hör auf dich. Hör auf dich hinter dir selbst zu verstecken und komm mal aus deinem Versteck, also aus dir selbst raus. Es ist auch nicht schlimm, wenn du dann mal kurz neben dir stehst, solange du dann endlich mal wieder von dir und mit dir selbst ausgehst.

Ja! Ich will dich mit dir selbst mal akzeptanzen sehen, wie du und deine Fehler auf der Akzeptanzfläche stehen. Los! Ihr habt doch nix zu verlieren, aber bitte hört auf im immerwährenden Gleichschritt zu marschieren.

Fang an dich mit all deinen Makeln mal einzuhakeln und dann lausch deiner eigenen Musik, ja spür deinen eigenen Herz-Rhythmus-Beat […].

Und nun tanze endlich mal wieder mit deinen Fehlern gemeinsam aus der Reihe.“

(Lippi Punkstrumpf)

Berührt und inspiriert von den Worten dieser jungen Poetry-Slam-Wortkünstlerin möchte ich dir heute diese Botschaft mit auf den Weg geben:

Du bist GUT.

Du bist GENUG.

Du bist GENAU RICHTIG.

Habe Mut mit deinen Fehlern auf die Akzeptanzfläche zu gehen. Habe Mut, dich dir selbst ein Stückchen mehr zu nähern. Habe Mut, dich selber ein Stückchen mehr zu nähren. Habe Mut und beginne dich selbst ein Stückchen besser kennenzulernen. Und. Habe Mut, dich ein klitzekleines Stückchen mehr zu lieben. Ok. Wenn lieben zu groß für dich ist, dann vielleicht gelingt es dir besser, dich zu mögen. Jeden Tag ein kleines Stückchen mehr ☺.

Beginne heute. Beginne Jetzt. Schenke deinem Spiegelbild ein Lächeln. Einfach WEIL DU (ES WERT) BIST.

Alles Liebe, Franziska

Gut wie du bist - Anti Meilenstein Kartenset

Wie wunderschön, dass du hier bist! Kennst du das auch? Höher, schneller, weiter - so häufig spüren bereits junge Eltern & ihre Babies den Leistungsdruck der Gesellschaft, begonnen mit der Frage "Schläft er/ sie schon durch?" Mit unserem kostenlosen "Anti- Meilenstein Kartenset" möchten wir euch zum schmunzeln bringen, euch bekräftigen aber vor allem an das wesentliche erinnern- nämlich, dass ihr gut seid wie ihr seid! Trage einfach deinen Namen & deine Emailadresse ein und die Karten werden dir als Download an deine Email Adresse gesendet & unseren traumhaften Growletter bekommst du ebenfalls um nichts mehr bei uns zu verpassen.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Online Community
Für Mamas & Papas

Die Community für moderne & bewusste Eltern

Du suchst Austausch und Tipps zu Themen wie Schwangerschaft, Eltern sein und Kinder-Entwicklung? 


Dann ist die JAEL Community für dich genau richtig.

Mehr zur Mitgliedschaft
Lokalgruppe

Lerne andere Eltern kennen in Amberg

Kurse und Treffen finden in Amberg hier statt:
 
Viehmarkt 1, 92224 Amberg
Zu den Veranstaltungen

Die Eltern-Community – wir sind deine Anlaufstelle für eine erfüllte Schwangerschaft und einen tollen Einstieg ins Eltern sein. Wir unterstützen uns online wie offline bei allen Unsicherheiten.

Copyright © 2021
ImpressumDatenschutz
nach oben