JAEL - Ja Eltern!

Als Community geben wir modernen und bewussten Eltern einen Ort für Austausch, Wissen, Fragen und Freundschaft. Erfahre mehr über die Personen, die hinter JAEL stehen.
Good News – bei JAEL bist du mit deinen Gedanken
und Gefühlen nicht alleine!

Die Gründerinnen

Wir- das sind Sarah & Trish, Gründerinnen von JAEL.

Als wir selbst zum ersten Mal Mama wurden, fühlten wir uns häufig so alleine mit unseren Sorgen & der Vorstellung wie wir Familie leben wollen. Jede Suche nach liebevollem Rat wurde mit pauschalen Aussagen abgefertigt und entsprachen häufig auch nicht mehr der aktuellen Zeit. Auch Personen vom Fach waren sich bei der Beratung oft nicht einig. Die Eigenrecherche auf Blogs, Bücher und diversen Foren machten die Verwirrung komplett.

Mit JAEL haben wir eine Community & Beratungsplattform geschaffen, die gleichgesinnte Eltern vernetzen und gleichzeitig zeitgemäßes Wissen rundum die Elternschaft vermitteln. Hier findest du EINE Anlaufstelle mit einem multiprofessionellen, 8 köpfigen Team, das eine Überzeugung verbindet: DU bist der/die Expert:in für dein Kind! Wir haben Herz & Sonnenlicht dabei, wenn du dich gerade auf der Schattenseite deiner Elternschaft bewegst.

Bei uns findest du Begleitung wenn du:
  • mit Sorge an deine Geburt denkst.
  • dir mehr Vertrauen in deiner Schwangerschaft wünschst.
  • Fragen rundums Stillen/ Schlafen/ Beikost/ Säuglingspflege hast.
  • ungefragte Ratschläge bekommst, die dich verunsichern.
  • längst überholte Mythen mit heutigem Wissen ersetzen möchtest.
  • die Entwicklung deines Kindes verstehen willst.
  • dir Austausch mit Gleichgesinnten wünschst.
  • eine friedvolle Familie kreieren willst.
  • friedvolle, moderne Antworten suchst.
  • Eltern sein & Paar bleiben willst.
  • liebevolle Wege in die Fremdbetreuung suchst.

In deiner Mitgliedschaft von 29€/ Monat hast du Zugang zu allen Kursen und findest Begleitung zu Themenbereichen rundum Schwangerschaft, Geburt, Familienleben & kindliche Entwicklungsthemen, die dich da abholen, wo du gerade in deinem Prozess stehst.

Let´s co grow! Werde jetzt Teil unserer Community, registriere dich hier um deine Mitgliedschaft abzuschließen!

Themen unserer Community

Wir sind für alle Eltern da.

optimistisch Schwanger sein

Mama & Papa sein

Kindliche Entwicklung

Paar bleiben

Deine Anlaufstelle für bestärkenden Austausch & Fachpersonen mit Herz

Das Experten-Team hinter JAEL

Mit diesen Experten begleitet dich JAEL von der Schwangerschaft bis zur Entwicklung deines Kindes

Sarah Bohnes

Ich bin Sarah, Co-Founderin von JAEL.Menschenkindern von Klein auf die beste Lebensgrundlage zu ermöglichen, ist meine Leidenschaft. Seit fast 12 Jahren bin ich Mama und lebe mit meiner Patchworkfamilie in Bayern, in der schönen Oberpfalz. Von Beruf bin ich Sozialpädagogin mit Zusatzqualifikationen im Bereich Krippenpädagogik, sowie der Eltern- und Familienbegleitung, beispielsweise als Doula, bedürfnisorientierte Schlafberaterin, Kursleiterin. In meiner letzten beruflichen Station war ich als Hausleitung einer Betriebskinderkrippe tätig. Mein innerer Antrieb ist es, dass die Kleinsten behütet wachsen, sich frei entwickeln und so ihr volles Potential entfalten, um später als gesunde Erwachsene durchs Leben zu gehen. Als selbstständige Entwicklungsbegleiterin unterstütze ich nun Eltern und pädagogisches Fachpersonal dabei, von Anfang an stabile Beziehungen und entwicklungsanregende Bedingungen zu schaffen – sowohl im familiären Umfeld als auch in der Krippe. Bei JAEL habe ich, gemeinsam mit meiner liebsten Co-Founderin Trish, den Blick aufs große Ganze, aber natürlich auch für die Details.

Patricia Wassner

Wie schön, dass du da bist! Mein Name ist Patricia, besser bekannt als Trish. Ich bin 30 Jahre alt, Frau, Mama & Bonusmama von 3 Kindern. Gemeinsam mit meiner Patchworkfamilie lebe ich in der wunderschönen Oberpfalz. Als Podcasterin, Kolumnistin, Bloggerin & Sprecherin gebe ich Müttern mit Hilfe meiner Brand mutter.sprache eine Stimme. Gemeinsam mit meiner Co-Founderin Sarah habe ich JAEL gegründet, um sowohl Mütter als auch Väter auf ihrem Weg der bewussten Elternschaft zu begleiten.​Als Frohnatur mit Tiefgang wurde ich einmal beschrieben und finde das ziemlich passend. Ich bin heiter bis wolkig und lerne mehr und mehr mich mit all meinen Facetten anzunehmen. Nicht jeder Tag ist mit „good vibes“ gesegnet. Bad Vibes sind okay, wir sind okay mit all unseren Vibes. Daran möchte ich auch andere Mamas, Frauen, Menschen erinnern. Dass wir gut sind, so wie wir sind.​So wertfrei und weltoffen wie ich aktuell sein kann, so bin ich.Nicht perfekt oder besonders, sondern genau wie alle anderen wachse ich in meine Mutterrolle, in meine Frauenrolle, suche und finde neue Wege gemeinsam mit meiner Familie unabhängig von gesellschaftlichen Vorgaben und auferlegten Rollen.​Seit ich Mama bin, bin ich bewusst auf der Reise … auf der Reise zu mir. Eine Reise zu einer Revolution – einer glücklichen Revolution. Ich freue mich, wenn du Teil davon und wirst und natürlich von JAEL !

Dominique Reimer

Mein Name ist Dominique, ich bin 33 Jahre alt und Mama einer bald 3jährigen Tochter. In der Elternzeit habe ich mein Vorhaben in die Tat umgesetzt und bin nun seit Anfang 2018 selbständig als bindungsorientierte Familienbegleiterin – sowohl vor Ort in meinem Wohnort Heilbronn als auch vermehrt online. Meine Grundberuf als Juristin übe ich daher nicht mehr aus, sondern arbeite nun ausschließlich mit Eltern und Familien zusammen und liebe diese neue Tätigkeit. Ich biete euch als bindungsorientierte Still-, Schlaf-, Trage- und Breifrei-Beraterin sowie vegane Ernährungsberaterin und Hypnobirthing-Kursleiterin Unterstützung und Aufklärung rund um diese Themenbereiche an. Ich hoffe, dass auf diese Weise noch mehr Familien die Möglichkeit haben einen liebevollen und entspannten Weg der Elternschaft zu finden und ich ihnen mit meiner Hilfe ein bisschen mehr Sicherheit mit auf diesen Weg geben kann. Ich freue mich mit euch zu arbeiten!

Franziska Ebner-Ptok

Hallo! Wie schön, dass DU da bist! Ich bin Franziska und wohne mit meinem Herzmann, unserer Tochter und unserem Kater Loui im schönen Süden Österreichs. Neben meiner Familie schlägt mein Herz für die Begleitung von werdenden Eltern und denjenigen, die es schon sind. Durch meine beruflichen Erfahrungen als Elementarpädagogin in der Krippe und meine weiteren Ausbildungen zur Familien- und SAFE-Mentorin, konnte ich mein Wissen stetig vertiefen und freue mich sehr, es euch hier bei JAEL weitergeben zu können.⠀⠀Du findest bei mir neben theoretischen Impulsen, auch viele praktische Anregungen für den gelebten Alltag mit deinem Säugling, Baby oder Kleinkind. Wir tauchen dabei in die Bereiche Pflege, Spiel und Bewegungsentwicklung ein. ⠀Auch die Eltern-Kind-Bindung und die Beziehung von Kindern untereinander werden hier immer wieder ein Thema sein. Die Erkenntnisse aus dem Lebenswerk von Dr. Emmi Pikler dienen mir dabei als eine sehr wertvolle Quelle.⠀⠀Angelehnt an einen der wesentlichsten Leitgedanken aus der Pikler Kleinkindpädagogik, dass Friedensarbeit auf dem Wickelplatz beginnt, wünsche ich mir, dich durch mein Sein und Mitwirken bei JAEL dabei begleiten zu können, mehr Frieden in dir zu spüren und im gemeinsamen Familienalltag zu (er)leben.

Franziska Behlert

Franzi ist Mentorin für Intuition und erinnert die Menschen durch ihre Arbeit wieder an den wichtigsten Coach in ihrem Leben – Ihre Intuition. Sie begleitet ihre Klienten sowohl privat, als auch im Business durch Intuitionscoachings dabei, wieder ins Fühlen und Wahrnehmen zu kommen. Von dem, was zu jedem Zeitpunkt in ihnen ist und zu ihrem ganz individuelle Lebensweg passt. So können Entscheidungen schneller und vor allem nachhaltiger getroffen werden. In ihrem Podcast „Moment mal – Meditation to go“ teilt die Mama eines Dreijährigen jede Woche Meditationen und Visualisierungen. Eine wunderbare Möglichkeit, dich im Alltag ganz einfach und schnell mit deiner Intuition zu verbinde

Lucy Luft

Ein gefühlvolles Hallo! Ich bin Lucy Luft, 34 Jahre, verheiratet mit meinem Herzensmann und Mama von zwei wunderbaren Jungs. Ich lebe mit meiner Familie bei Kassel und bin psychologische Beraterin und Entwicklungsberaterin in Ausbildung. Mein Lieblingsthema sind die wichtigsten Boten unserer Bedürfnisse und Werte: Gefühle und Emotionen. Somit begleite ich Mamas willens- und gefühlsstarker Kinder auf dem Weg zu einer friedvollen und bedürfnisorientierten Elternschaft. Auf JAEL findest du vor allem meine Expertise zur emotionalen Abhängigkeit zwischen Mutter und Kind. Ich freue mich auf dich! Love, Lucy

Martin Wall

Ich bin Martin Wall, Aufstellungsleiter, Achtsamkeitstrainer und psychologischer Berater i.A.Online – Familienaufstellungen im Einzel- oder Paarsetting helfen dir bei der Klärung folgender Fragen:Bin ich mit meinen Eltern im Reinen? Bin ich mit meinem Partner im Reinen? Tue ich (immer nur) was sie wollen und wollten? Tue ich (immer nur) genau das Gegenteil von dem, was sie wollen oder wollten? Glaube ich, dass meine Eltern/Partner nicht ohne mich leben können?Habe ich den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen oder denke ich darüber nach? Erwarte ich, dass sich meine Eltern/mein Partner ändern?Beantwortest Du eine der Fragen mit “Ja”, bist Du mehr verstrickt mit deine Familie, als es Deiner persönlichen Entwicklung gut tut.Aufstellungen im Gruppen und Einzelsetting geben dem Anliegen eine sichtbare Gestalt. Im Kreis manifestieren sich die Personen, diese entwickeln im Feld, im Kreis, ihre Persönlichkeit und bringen ungedachte Verstrickungen ans Licht.Was ist meine Vision? Was erwartet dich bei mir?Die Steigerung des Differenzierungslevel ermöglicht persönliches Wachstum und Nähe zu den Menschen die uns wichtig sind.

Martin Wassner

Mein Name ist Martin, ich bin 39 Jahre alt, Vater von 3 wundervollen Kindern und verheiratet.Ich bin Coach und Begleiter für Väter und die, die es noch werden wollen. Ich begleite Männer auf ihrem Weg, wo auch immer er hinführen soll.Meine Vision ist es, werdenden Vätern während der Zeit der Schwangerschaft und wenn gewünscht auch danach, eine Stütze zu sein und bei allen Fragen und Ängsten zur Seite zu stehen.Vätern, die eine traumatische Erfahrung machen mussten aufzufangen und zuzuhören. Wir werden gemeinsam daran arbeiten, um aus dieser Situation gestärkt und klar den Weg herauszufinden um optimistisch in die Zukunft zu blicken.Bei mir erwartet dich ein lockeres, ehrliches und offenes Miteinander. Wir werden gemeinsam an deiner Entwicklung arbeiten, ohne Zwang, mit Gefühl, ohne Maske, offen und ehrlich. Wir müssen nicht immer stark sein, dürfen Schwächen haben und diese auch zeigen. Lasst uns zeigen, dass wir mehr sind als Familienernährer und „harte Kerle“.Ich freue mich auf dich.

Sandra Teml-Jetter

Ich bin Einzel- & Paarcoach sowie Eltern- & und Familienberaterin mit zahlreichen Weiterbildungen, unter anderem bei Jesper Juul und David Schnarch. Ich arbeite in meiner eigenen Beratungspraxis, der Wertschätzungszone, und trete nachhaltig für den emotionalen Klimawandel in Familien ein.Gemeinsam mit der Bloggerin und Kommunikationstrainerin Jeannine Mik habe ich den Bestseller „Mama, nicht schreien!“ geschrieben. Ich wegbegleite schon drei recht große Kinder und lebe in einer Patchworkkonstellation.

Sophie Kaczmarek-Nitsch

Ich bin Sophie -

Psychologin und Psychotherapeutin und Mama von 2 wunderbaren Kindern. Ich begleite und unterstütze Dich auf Deiner wundervollen, aber auch manchmal sehr herausfordernden Reise zu einem gelungenen, bedürfnisorientierten Mamaalltag.Dieser ganz besondere Weg ist für jede Frau geprägt von so vielen körperlichen, seelischen und emotionalen Veränderungen, die gemeistert werden wollen und manchmal ist es gar nicht so einfach, sich selbst bei alledem im Blick zu behalten. Als Expertin für psychische Frauengesundheit und gynäkologische Psychosomatik stehe ich Dir bei allen psychologischen Themen rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft, Mama-Sein und Frau-Bleiben mit all` meiner Erfahrung und meinem Fachwissen hier bei JAEL unterstützend zur Seite. Lass` uns gemeinsam schauen, wo Deine ganz persönliche Reise hingeht. Ich freue mich auf Dich!  

Unsere Vision – und warum du dabei sein solltest!

JAEL steht für – Ja Eltern! – Wir sind als deine Community und Cogrowing-Space – ein Ort des aneinander wachsens. Du wächst mit deinem Kind, dein Kind wächst an dir und wir als Eltern-Community über uns hinaus, um deiner kleinen Familie eine passende Entwicklungsumgebung zu schaffen.
Werde jetzt Teil unserer Community!
In deiner Mitgliedschaft von 29€/ Monat hast du Zugang zu allen Kursen und findest Begleitung zu Themenbereichen rundum Schwangerschaft, Geburt, Familienleben & kindliche Entwicklungsthemen, die dich da abholen, wo du gerade in deinem Prozess stehst.
Jetzt Mitglied werden

Die Eltern-Community – wir sind deine Anlaufstelle für eine erfüllte Schwangerschaft und einen tollen Einstieg ins Eltern sein. Wir unterstützen uns online wie offline bei allen Unsicherheiten.

Copyright © 2021
ImpressumDatenschutz
nach oben