Mit JAEL haben wir eine Anlaufstelle für (werdende)         Eltern wie DICH geschaffen. 

Bei uns findest DU sowohl offline, als auch online einen Ort für Austausch, Wissen, Fragen und Freundschaft. 

Hier erfährst du mehr über die Personen, die bei JAEL für DICH  da sind.

Good News – bei JAEL bist du mit deinen Gedanken
und Gefühlen nicht alleine!

Patricia Wassner

Hallo und wie wunderschön, dass du hier bist. Ich bin Trish, Mama, Frau, Cofounderin & Trainerin für Achtsamkeit und Entspannung.


Als ich damals Mama wurde, hatte ich eine ziemlich gute Verbindung zu mir und meinem Kind und wurde dennoch von meinem Umfeld und auch vereinzelt durch Fachkräfte immer wieder verunsichert. Ich hatte häufig das Gefühl, dass egal was ich mache – es ist nicht gut genug.

Ich bin sehr dankbar, dass wir nun mit unserer Arbeit, Eltern daran erinnern können dass sie gut genug sind, dass ihre Intuition richtig ist, dass sie sich auf ihr Gefühl verlassen können – und auch ihre Kinder gut sind mit allem was sie mitbringen.

Sarah Helena Bohnes

freiberufliche Sozialpädagogin & Doula, mit fachlicher Expertise für die frühe Kindheit, Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. 

Mama von zwei Kindern (5 & 13 J.)

Hallo! Wir sind die Gründerinnen von JAEL

Seit Anfang 2020 gibt es JAEL nun ... mittlerweile ein ganz schön autonomes Kleinkind, auf das wir sehr stolz sind. Die ersten Jahren sind herausfordernd: für Eltern und auch für Gründer:innen ;)

Als wir selbst 2008 & 2015 zum ersten Mal Mamas unserer Söhne wurden, da ging es uns ganz ähnlich wie so vielen anderen werdenden Eltern. Wir fühlten uns häufig alleine mit unseren Fragen, Gedanken, Sorgen & auch mit der Vorstellung, wie wir Familie leben wollten. Auf der Suche nach liebevollem Rat erlebten wir pauschale Aussagen, bekamen gutgemeinte, aber veraltete Ratschläge und auch Fachwissen, welches nicht mehr zeitgemäß war.  Genau aus diesem Grund haben wir JAEL ins Leben gerufen. Denn als wir uns kennenlernten, wurde uns bewusst, dass wir die gleiche Vision haben: Eltern in ihrer Intuition zu bestärken und ihnen eine Anlaufstelle  zu bieten, bei der sie sich wohlfühlen, informieren und vernetzen können. 

Ganz besonders wichtig ist uns die Zusammenarbeit mit weiteren Fachkräften, die unsere Werte teilen. So können wir aktuelles Wissen gewährleisten und bieten dir eine breite Palette an Angeboten und Ansprechpartnerinnen.  

Bei uns findest du Begleitung sowohl nnline als auch vor Ort in Amberg zu Themenbereichen rundum Schwangerschaft, Geburt, Familienleben & kindliche Entwicklungsthemen - ganz unabhängig davon, an welchem Punkt du gerade stehst. Besuche uns vor Ort in unserer Familienpraxis am Schweinchenbrunnen oder genieße unsere Inhalt direkt von Zuhause aus. Wir freuen uns auf dich! 

Unsere Vision – und warum du dabei sein solltest!

JAEL steht für – Ja Eltern! – Wir sind als deine Community und Cogrowing-Space – ein Ort des Aneinander-Wachsens. Du wächst mit deinem Kind, dein Kind wächst für sich und mit dir. Und wir als Eltern-Community über uns hinaus, so dass du für deine kleine Familie die Entwicklungsumgebung schaffen kannst, die zu euch passt. Schön, dass du da bist! 

Wir sind deine Anlaufstelle für eine erfüllte Schwangerschaft und einen tollen Einstieg ins Eltern-Sein. Wir unterstützen dich online, wie offline bei allen Fragen und Unsicherheiten.

Copyright © 2022
ImpressumDatenschutz
nach oben