Warum will mein Baby nicht in den Kinderwagen? Ein Erfahrungsbericht...

Warum will mein Baby nicht in den Kinderwagen? Ein Erfahrungsbericht...

Lange, ruhige Spaziergänge mit Baby bei Sonnenschein und mich dabei in Ruhe mit anderen Mamas unterhalten. Das war meine Vorstellung als ich schwanger war. Die Realität war meistens anders. Ich trug mein weinendes Baby, während ich nebenbei irgendwie den leeren Kinderwagen vor mich herschob. Mit der Zeit habe ich die interessantesten Techniken entwickelt, bis ich irgendwann zu den Spaziergängen eine Trage mitnahm und mein Baby zumindest komfortabler tragen konnte während ich den Kinderwagen Spazieren fuhr :D Aber warum mag mein Baby einfach nicht mehr im Kinderwagen liegen und ständig getragen werden? Anfangs war das überhaupt kein Problem und bei anderen klappt es doch auch?

Warum viele Babies die Trage statt den Kinderwagen bevorzugen, liegt schlichtweg daran dass der Kinderwagen für das Baby eine Trennungssituation ist. Es wurde 10 Monate unter deinem Herzen getragen und hatte Mamanähe pur. Dieses wohlige und bekannte Gefühl hat es auch, wenn es von dir in der Trage getragen wird. Es ist in deiner Nähe, hört deinen Herzschlag, deine Stimme und hat somit alle Sicherheiten die es benötigt.

Im Kinderwagen hingegen kann es sein, dass sich das Baby von dir getrennt fühlt und weint deshalb nach der sicheren MamaInsel. Vielleicht hast du auch schon den längst überholten Satz “Da muss es durch”, “du verwöhnst es, wenn du es ständig trägst” gehört. Du kannst dein Baby NIE mit zu viel Liebe verwöhnen. Du kannst dein Baby nach Herzenslust tragen wenn du das möchtest, ich versichere dir, dass diese Zeit vorbeigehen wird, eure Kinderwagen Zeit wird sicher kommen. Spaziergänge in der Trage sind auch ganz wunderbar möglich. Aber klar, wenn du dir dennoch diese Kinderwagenspaziergänge wünschst, ist es wieder eine wunderbare Übung deine Bedürfnisse/ Wünsche (Kinderwagenspaziergang) und die Bedürfnisse deines Kindes (Mamanähe) miteinander zu vereinen. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel den Mamatank bei deinem Baby vor dem Spaziergang gut aufzutanken und es vorher zuhause schon zu tragen oder zu stillen. Das könnte deinem Baby helfen eine Weile im Kinderwagen zu verweilen.Vielleicht ist dein Baby aber auch ein/e Bauchschläferin und möchte einfach nicht auf dem Rücken liegen, probier es aus & trau dich die Vorlieben deines Babies kennenzulernen. Ihr werdet auch hier ganz wunderbare individuelle Lösungen für euch beide finden. Lösungen in denen eure beiden Wünsche Platz finden.

Passend dazu möchte ich ein weiteres Mama Mantra mit dir teilen: “Es gibt immer eine liebevolle Lösung für uns”

Gut wie du bist - Anti Meilenstein Kartenset

Wie wunderschön, dass du hier bist! Kennst du das auch? Höher, schneller, weiter - so häufig spüren bereits junge Eltern & ihre Babies den Leistungsdruck der Gesellschaft, begonnen mit der Frage "Schläft er/ sie schon durch?" Mit unserem kostenlosen "Anti- Meilenstein Kartenset" möchten wir euch zum schmunzeln bringen, euch bekräftigen aber vor allem an das wesentliche erinnern- nämlich, dass ihr gut seid wie ihr seid! Trage einfach deinen Namen & deine Emailadresse ein und die Karten werden dir als Download an deine Email Adresse gesendet & unseren traumhaften Growletter bekommst du ebenfalls um nichts mehr bei uns zu verpassen.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Online Community
Für Mamas & Papas

Die Community für moderne & bewusste Eltern

Du suchst Austausch und Tipps zu Themen wie Schwangerschaft, Eltern sein und Kinder-Entwicklung? 


Dann ist die JAEL Community für dich genau richtig.

Mehr zur Mitgliedschaft
Lokalgruppe

Lerne andere Eltern kennen in Amberg

Kurse und Treffen finden in Amberg hier statt:
 
Viehmarkt 1, 92224 Amberg
Zu den Veranstaltungen

Die Eltern-Community – wir sind deine Anlaufstelle für eine erfüllte Schwangerschaft und einen tollen Einstieg ins Eltern sein. Wir unterstützen uns online wie offline bei allen Unsicherheiten.

Copyright © 2021
ImpressumDatenschutz
nach oben